Programm

Mendens Open Stage
Donnerstag, 21. September 2017 20:00
open-stage-klein

MOS - Mendens Open Stage

Die offene Bühne! Hier spielen Mendener und die sich Menden zugehörig fühlende Musiker zusammen. Hier werden Poetry Slammer ihr Können unter Beweis stellen, Lesungen stattfinden und vor allem Musik gespielt werden. Immer überraschend, immer neu. Interessierte wenden sich bitte vorher an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Rich Kid Rebellion spielt das Opener-Programm!

“Weniger labern, einfach machen.” So einfach lautet die Grundidee von„ Rich Kid Rebellion“, dem Soloprojekt des Dortmunder Musikers und Songwriters Swen O. Heiland, der im Laufe seiner Karriere mit diversen Bands aus dem Rock- und Metalbereich mehrere Dutzend Tonträger veröffentlicht und
dabei fast den halben Erdball von Sibirien bis San Francisco bespielt hat. Während die Musikszene um ihn herum in den letzten Jahren aber immer häufiger ins Jammern, Schwarzmalen und Pessimismus Streuen verfiel, setzt er lieber positive Zeichen und hält mit seiner ganz simplen persönlichen Glücksformel dagegen: „Gitarre nehmen, rausgehen, losspielen.“
Gesagt, getan. Und so hat der Schmusebarde nun seit Beginn des Projektes 2015 bereits
über einhundert Konzerte auf der Fahne stehen und dabei landauf, landab stets neue
Zuhörerherzen gewonnen. Seinen Musikstil nennt er augenzwinkernd „pfiffige
Mädchenmusik“. Dahinter verbirgt sich melodiöser Gitarrenpop, der auch mal ein paar
härtere Nuancen beinhaltet und stets mit einer gehörigen Portion Humor und Charme
serviert wird.
Nur mit seiner Gitarre, einer Stompbox und dem legendären Schüttelei bewaffnet (das im Verlaufe seiner Shows schon mal die Runde macht – der Titel des „Schütteleibeauftragten“ ist den meisten Besuchern nach dem Konzert jedenfalls immer ein Begriff), präsentiert er Songs, die das Publikum begeistern, Optimismus versprühen und einfach jede Menge Spaß machen. Rich Kid Rebellion. 2017. Ein gutgelaunter Akustik-Troubadour, eine wohltemperierte Gitarre und Dutzende charmanter Songs warten auf das Publikum.

rich kid rebellion presspic 2017 copyright christian bohnenkamp

Eintritt | Tickets | Reservierung

Abendkasse: gratis

 

Information

E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Powered by iCagenda

Teilen auf FacebookTeilen auf TwitterTeilen auf Google Plus

Benutzeranmeldung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.